Sexy

34783_bild3_foto_djd_petra_stadler_muenchen-300x199Die Oscarverleihung schau ich nie an. Höchstens alte Sendungen, zum Beispiel als Sidney Poitier als erster “Afroamerikaner” seinen Oscar gewann. Gerade dieser Tage wurde er 90 Jahre alt und ich habe deshalb gegoogelt und mir Interviews angesehen. Bis zu seinem 80. war er sexy und ich habe mich, rein kosmetisch, gefragt was ist das eigentlich…“sexy“? (Übrigens kannte ich ihn aus London. Wir haben uns ein paar Mal unterhalten. Es war vor allem seine Würde, die ihn anziehend machte.)

So, nun komme ich zu Faye Dunaway, die etwa in meinem Alter ist. Wir haben alle das Oscar “Malheur” mitgekriegt. Sicher mit ein klein wenig Schadenfreude, weil die sich ja alle so wichtig nehmen. Faye Dunaways Auftritt war völlig glatt und ich finde sie trotzdem nicht sexy. Kosmetisch habe ich das analysiert und komme gleich auf den Punkt. Sie hat die Haltung und Schultern einer alten Frau, egal wie straff ihr Gesicht ist.

Da trumpfe ich als Kosmetikentwicklerin auf. Alle meine “Kunden” (eher Freunde) wissen, immer habe ich die Pflege des Dekolleté und der Schultern mit integriert. Daher, rasch eine Empfehlung, etwas was ich täglich mache. Also: Nach dem Waschritual cremen wir mit Streichelbewegung den Hals und den Nacken.

Als Beispiel: Vom linken Ohr schräg über den Hals zum rechten Schlüsselbein. Dabei drehen wir den Kopf sanft von der einen Seite zur anderen. Bei Channel 21 habe ich das vorgemacht. Es ist nicht leicht zu erklären. Sie kennen jedoch sicher den Yoga-Löwen: Zunge raus, Kopf hoch und dabei schön Hals und Nacken eincremen. Es gibt noch eine Übung gegen die “alten” Schultern. Hände hinter dem Rücken verschränken und im Atemrythmus bis 30 zählen. Kein Geruckel, keinen Stress, wir dehnen nur. Der Körper macht den Rest.

Denn, das ist das Geheimnis: Eine natürliche und schöne Haltung ist viel sexier als ein künstlich glattes Gesicht. Meine Empfehlung für die Massage: Energizing Creme -Sie bleibt geschmeidig bis die Haut Sie aufgenommen hat.

Viel Spaß wünscht Ihnen,

Christine Kaufmann

Dieser Beitrag wurde unter Christine Kaufmann veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Sexy

  1. Elke Christine sagt:

    Liebe Christine, ich finde Sie sehen einfach super aus.
    Ihre Ausstrahlung und weibliche Aura ist mit früher überhaupt nicht zu vergleichen. Sie sind mit jedem Lebensjahr schöner geworden. Wahre Weiblichkeit ist eben alterlos, die kann man nicht einspritzen oder Liften. Ihre Website besuche ich immer wieder gerne und lasse mich inspirieren. Ganz liebe Grüße
    Elke-Christine

  2. Bärbel Heinemann sagt:

    Ein bemerkenswertes Leben ist zu Ende.
    Viel zu früh.Ein letzter Gruss.
    Bärbel Heinemann

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>